Saal und Bühne bebten
SG Dittlofrod/Körnbach bot ein grandioses Programm

 

Beim „Bunten Faschingsabend" der SG Dittlofrod/Körnbach in der voll besetzten
Narrhalla blieb kein Auge trocken. Als um Mitternacht die zahlreichen Akteure zum Finale die Bühne betraten, hatten die Gäste bereits von Frohsinn gespickte Stunden hinter sich.
Das „Love Sound Duo" sorgte für die musikalische Stimmung. Carolin Sippel verstand es hervorragend, mit dem nötigen Esprit und Witz durchs Programm zu führen. Für ihren Gesangsbeitrag vom „Domm Däng" wurde sie mit Applaus bedacht.
Heidi Hess und Christa Kalb erheiterten im Sketch „Fußball" mit Neuigkeiten auch aus der eigenen Sportgemeinschaft, gewürzt mit kritischer Spitze. Echt wirr ging es mit Ilona Waterkamp, Claudia Hofmann, Tanja und Katja Schön, Michaela Rudek und Rita Schwalbach her, die als Lausbuben ihr Bestes gaben.
Eine fast perfekte Gerichtsverhandlung präsentierte die 1. Mannschaft der SG, Groß war die Beteiligung der Dittlofroder und Körnbacher kfd-Frauen, die den Unterhosen-Song vortrefflich zu Gehör brachten, sich zu einem zünftigen Stammtisch trafen und aufführten, wie ein „Bauchweh"-Anfall vor der Kamera ablaufen kann. Michael Hofmann verstand es ausgezeichnet, als Bauchredner (Stimme von Michael Ludwig) mit seinem Vogel „Piedro" mit Witz sowie koloristisch geschilderten lokalen Begebenheiten Pointen zu setzen.
Dittlofrods Grashüpfer (Leitung Annabell Pabst, Laura Kemmler, Charlotte Trost) trumpften mit dem Showtanz „Grease" auf. Ebenso viel Beifall ernteten die Dittlofroder Kirmesmädchen für den Showtanz „Traumschiff Surprise", die Steinbacher Gruppe „Let's dance" (Leitung Myriam Ludwig, Ursula Lohfink) sowie die Show-Tanz-Stewardessen des TV 09 Burghaun.
Letztlich brachten die „Villa-Kunterbunt-Mädchen", die Dittlofroder Power-Bobbe, mit ihrem Tanzauftritt den Saal nochmals zum Beben. Für die Technik war Steffen Keller verantwortlich.

 

Power-Bobbe (On Tour)

 

Zu den Bildern der Fastnacht 2005